Stellenbezeichnung
Mitarbeiter Qualitätsmanagement – ambulanter Pflegedienst (m/w/d)
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
Ihre Aufgaben:
- Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im ambulanten Pflegedienst
- Begleitung und Beratung der Pflegekräfte bei der Umsetzung von Pflege- und Qualitätsstandards
- Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen und internen Audits (z. B. MD)
- Pflege und Weiterentwicklung der QM-Dokumentation im ambulanten Bereich
- Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
- Schulungen und fachliche Anleitung von Mitarbeitenden zu QM-relevanten Themen
Qualifikationen / Anforderungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
- Berufserfahrung im ambulanten Bereich sowie idealerweise im Qualitätsmanagement
- Erfahrung als Teamleitung oder in vergleichbarer Position von Vorteil
- Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- Führerschein Klasse B (PKW)
Leistungen der Anstellung
Unser Angebot:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein engagiertes und kollegiales Umfeld
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
- und viele weitere Benefits
Kontakte
Katholische Spitalstiftung Horb
Personalverwaltung
Gutermannstr. 11
72160 Horb am Neckar
personalbuero@spitalstiftung-horb.drs.de
Arbeitgeber

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Arbeitsort
Gutermannstraße 11, Horb am Neckar, 72160
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